Webkurse

In einem individuellen Webkurs lernst Du mit dem mobilen Gurtwebgerät zu weben.
Das kleine und handliche Webgerät kannst Du überall hin mit nehmen. Du kannst mit ihm an dem Ort weben, wo Du Dich am wohlsten fühlst, sei es im Wohnzimmer, in der Küche, auf dem Balkon oder im Garten. Auch auf Reisen lässt sich wunderbar damit weben.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Weben am "großen" Webstuhl mit bis zu 10 Schäften und Tritten zu erlernen, wenn er gerade frei ist.

 

Wenn Du eine besondere Webtechnik kennenlernen möchtest, die ganz ohne Webwerkzeug auskommt, bist Du im Kurs "Fingerweben" richtig. Hier lernst Du Bänder in verschiedenen Designs zu weben.

Mit großer Begeisterung gebe ich mein Wissen all dieser faszinierenden Techniken des Handwebens weiter und freue mich auf Deinen Besuch in meiner Werkstatt.